Erläuterungen zum Logo

Gestalterische Umsetzung II

 
  Die aktuelle Version  

Um das Intro von vorne abzuspielen, klicken Sie hier.
Die "enter"-Taste des Monitors bitte nicht betätigen, da dies zu einer Fehladressierung führt.
 

Hier wurde in Flash das Hintergrundbild meiner Startseite aufgegriffen: Der Blick durch das Netz aus Veroneses "Dialektik" diente als Fokus für einen Zoom, der schließlich in der Pupille eines fotografierten Auges zum Spiegelbild des Schriftzugs invertiert wird.

Die letzte Einstellung zeigt eine Screen-Darstellung, die auf dem "Rauschen"-Filter von Photoshop beruht, unterstützt durch akustisches Rauschen. Die Aufhellung soll die Wölbung des Monitors andeuten. Experimente mit dem Wölben des Schriftzugs durch den entsprechenden Photoshop-Filter waren nicht überzeugend, os daß ich diese Inkonsequenz belassen habe.